Philosophie & Historie

Zwei weitere Häusler-Filialen zählen zu den
Top 100 Akustikern 2021 / 2022

Düsseldorf. Eine großartige Nachricht erreichte Hörsysteme Häusler aus der Landeshauptstadt: Die Filialen in Beckum und Bad Pyrmont zählen zu den TOP 100 Akustikern 2021 / 2022. Damit haben nach Salzkotten zwei weitere Filialen des Familienunternehmens aus Salzkotten den Sprung in diesen erlauchten Kreis geschafft. „Wir sind mächtig stolz auf unsere Teams in Beckum und Bad Pyrmont“, sagt Geschäftsführer David Häusler.

Auch der „König von Mallorca“ gratuliert

Auf eine große Gala zur Preisverleihung musste in diesem Frühjahr aus Pandemiegründen verzichtet werden. Schirmherr Jürgen Drews zeichnete die Wettbewerbs-Gewinner virtuell aus. Die Schlagerikone („Ein Bett im Kornfeld“, „König von Mallorca“) schickte in einer Videobotschaft seine Gratulation an die glücklichen Gewinner aus Beckum um Hörakustikmeisterin Fabienne Nordhoff und Bad Pyrmont mit Maren Leopold.

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf, hatte aus den Wettbewerbsteilnehmern die TOP 100 Akustiker 2021/2022 ermittelt.

Überdurchschnittliche Leistungen

Alle Bewerber mussten im Vorfeld einen 17-seitigen Fragenkatalog beantworten. Außerdem gab es zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und aufwändige Testkäufe. Auch die Häusler-Filiale in Beckum wurde auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende zeichnete sie sich laut Jury durch „besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft sowie persönliche Ansprache und Hinwendung“ aus.

Bewertet wurden die Kategorien Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung und Ladengestaltung. In allen fünf Bereichen waren überdurchschnittliche Leistungen nötig, um unter die besten 100 Akustiker zu kommen – den Hörsysteme-Häusler-Filialen in Beckum und Bad Pyrmont ist dieses Kunststück gelungen. Geschäftsführer David Häusler sieht in der Auszeichnung „eine Verpflichtung, den hohen Standard aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen“.

Begeisterte Testkäufer

Auch Jürgen Drews zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der ausgezeichneten Akustiker, für die die These von der „Servicewüste Deutschland“ sicher nicht zutrifft. Vor allem war er sehr begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die von einer sehr herzlichen Atmosphäre in den begutachteten Geschäften berichteten.

Top100 2009
Top100 2017-18
Top100 2018-19 Top100 2021-22
Top100 2021/2022 Top100 2018/2019 Top100 2017/2018 Top100 2009

Das Leben klingt gut.
Wir achten auf die Zwischentöne.

Mithilfe moderner Hörlösungen, höchster Qualität unserer Arbeit und eines ausgezeichneten Kundenservice ermöglichen wir Menschen mit Hörminderung, wieder besser zu verstehen und am sozialen Leben teilzunehmen.

Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden. Nur wenn unsere Kunden sich gut aufgehoben und bestens beraten fühlen, können wir erfolgreich mit ihnen arbeiten. Vertrauen ist dabei die Basis.

Mit Vorurteilen haben wir in unserem Alltag häufig zu kämpfen. Daher legen wir großen Wert darauf, immer wieder auf Menschen zuzugehen und ihnen damit ein Stückchen entgegenzukommen.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, uns zu besuchen. Sei es auf unseren Internetseiten oder in einem unserer Fachgeschäfte im Kreis Paderborn, Soest, Höxter oder im Hochsauerlandkreis. Das Leben klingt gut – überzeugen Sie sich selbst.

Thomas Häusler David Häusler

Unsere Philosophie
und was uns antreibt

Leistung braucht Leidenschaft, Talent und Kompetenz. Wir sind Experten in allen Disziplinen. Mit frischem Elan widmen wir uns unseren Aufgaben. Neugierig richten wir unseren Blick nach vorn. In eine gute Zukunft.

Unsere Philosophie

Visionen leben

Erfolge entstehen durch Visionen. – Und durch die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen. Wir haben eine Vision: Wir möchten gutes Hören noch mehr Menschen zugänglich machen und ihnen so zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Teamgeist bewegt

Echter Teamgeist. Werte wie Aufmerksamkeit, Fairness, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind fest in unseren Leitlinien verankert. Ihnen fühlen wir uns verpflichtet. Dank hervorragender Ausbildung und regelmäßiger Fortbildungen sind wir stets auf dem neuesten Stand. Wir geben alles dafür, immer einen Schritt weiter zu sein.

Kontakt