Hörsysteme Häusler Mobil

Das passende Hörsystem

Welche Technik für Sie persönlich die Beste ist, hängt ganz von Ihrem Hörverlust und der Anatomie Ihres Ohres ab. Auch Ihre persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse spielen hier eine wichtige Rolle. Ihr Hörakustiker führt daher eine ausführliche Bedarfsanalyse mit Ihnen durch und schlägt Ihnen daraufhin die passende Technik vor, die Sie dann unverbindlich testen können.

Reinigen der Hörsysteme

Hörsysteme und Ohrstücke sollten regelmäßig gereinigt werden. Hierzu gibt es spezielle Pflegemittel. Es wird empfohlen, die Hörsysteme täglich mit einem elektrischen Trockenkissen zu trocknen, da Luftfeuchtigkeit und Salze schnell in das Gehäuse eindringen können. Außerdem sollten das Ohrstück und der Schallschlauch alle drei Monate professionell gereinigt werden.

Mehr Genuss beim Musik hören

Schluss mit dumpf klingenden Billigstöpseln: Für den vollen Genuss beim Musik hören verwenden Sie ausschließlich den individuell angefertigten Gehörschutz! Der Gehörschutz reduziert die Lautstärke aber nicht das Klangbild. Die wechselbaren Filter können je nach gewünschter Lautstärke und nach Bedarf eingesetzt werden. Erfahren Sie mehr über unsere Gehörschutzprodukte.

Für Angehörige und Freunde

Wenn das Gehör eines Normalhörenden nachlässt, so passiert dies häufig schleichend und unbemerkt. In vielen Fällen werden Angehörige und Freunde als erstes darauf aufmerksam.

Da eine Schwerhörigkeit dem Betroffenen auch seelisch berührt, ist zunächst einmal Verständnis gefragt. Wenn Sie mit jemandem sprechen, der eine Hörminderung hat, so schauen Sie ihm ins Gesicht, sprechen Sie langsam und formulieren Sie kurze Sätze. Auf diese Art und Weise sind Sie ihm eine große Hilfe. Vermeiden Sie, mit Ihrem Gegenüber zu schreien. Häufig sind schwerhörige Menschen sehr lautstärke-empfindlich.

BSG-Urteil über Hörgeräte

Laut BSG-Urteil vom 17.12.2009 (BSG, Urt. v. 17.12.2009, Az. B 3 KR 20/08 R) sind bei Hörgeräten Festbeträge rechtswidrig. Welche Auswirkungen hat das Hörgeräte-Urteil auf Sie? Wir fragen einen Rechtsanwalt.
Lesen Sie hier mehr
18. Juni 2013

5 Jahre in Marsberg

Im Juni feiern wir das 5-j?hrige Bestehen unseres H?rakustik-Fachgesch?ftes in Marsberg. Vieles hat sich in den vergangenen Jahren ver?ndert, H?rger?te- und Anpasstechnologie haben sich enorm weiter entwickelt, unser Team ist gewachsen und in Marsberg  wurden unsere R?umlichkeit neu renoviert ? nur eines ist gleich geblieben: Unsere Leidenschaft f?r gutes H?ren.

Ihre Bed?rfnisse und W?nsche sind uns wichtig. Deshalb nehmen wir uns immer viel Zeit f?r Sie. Wir m?chten, dass Sie mit einem guten H?rgef?hl nach Hause gehen.
H?rakustikmeister und gesch?ftsf?hrender Gesellschafter Jens Weissm?ller
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum H?rger?teakustiker im Jahr 2000 arbeitete ich zun?chst als Geselle bei H?rsysteme H?usler. Mein Beruf, der Umgang mit innovativer H?rger?tetechnik und vor allem der Kontakt zu Menschen machten mir viel Freude. Schnell war mir klar, dass ich meine Kenntnisse ausbauen wollte. 2003 legte ich die Meisterpr?fung ab. Heute bin ich gesch?ftsf?hrender Gesellschafter der Firma H?rsysteme H?usler.

Als H?rger?teakustik-Meister wei? ich, welche Einschr?nkungen eine H?rminderung mit sich bringt. Daher ist es unser oberstes Ziel, jeden Kunden mit zuverl?ssigen L?sungen audiologisch optimal zu versorgen. Wir sind der Meinung: Jeder Mensch sollte gut h?ren k?nnen ? unabh?ngig von Alter, H?rverlust und Geldbeutel.

Eine H?rminderung ist ein Problem, das die meisten von uns irgendwann einmal trifft. Das T?ckische dabei: Ein H?rverlust ist meist ein schleichender Prozess, der von den Betroffenen selbst gar nicht wahrgenommen wird. Deshalb sind regelm??ige H?rkontrollen wichtig. Viele Menschen z?gern den ersten Schritt zum H?rakustiker sehr lange hinaus. Sie scheuen sich ein H?rger?t zu tragen oder haben Angst vor der Investition. Was viele nicht wissen: Ein gutes H?rger?t muss nicht teuer ? und auch nicht zu sehen sein!

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum besseren H?ren ? und sind erst zufrieden, wenn Sie vollkommen begeistert sind!

Bei der Beratung legen wir daher gro?en Wert darauf, Sie umfassend zu informieren und geben Ihnen die Gelegenheit, verschiedene Systeme ausgiebig in gewohnter Umgebung zu testen. In unserem Sortiment f?hren wir erstklassige Produkte in allen Preis- und Leistungsklassen. Viele Ger?te sind so klein, dass sie kaum oder gar nicht zu sehen sind.

Wir m?chten, dass Sie endlich wieder gut h?ren und die Eindr?cke des Alltags mit allen Sinnen erleben k?nnen!

>>  Profitieren Sie von unseren Jubil?ums-Angeboten  <<

H?rtest machen und Torte gewinnen

Pressekontakt

Kathrin Gödde (Marketing & Kommunikation)
Tel.: 05258 97447-12, Fax: 05258 97447-66
E-Mail: k.goedde@hoersysteme-haeusler.de
Internet: www.das-leben-klingt-gut.de
Das Leben klingt gut Hörsysteme Häusler GmbH & Co. KG | Hörgeräte in Paderborn | Impressum und Datenschutz | Sitemap