Journal
Das Hörakustik-Mobil kommt direkt vor die Haustür
Hörsysteme Häusler sichert gutes Hören trotz COVID-19

Gut hören und sich verständigen können, das ist in der Corona-Krise wichtiger denn je. Wer jedoch mit Hörgeräten lebt, benötigt dafür die Betreuung durch einen Hörakustiker. Der darf sein Geschäft deshalb auch weiterhin öffnen. Doch gerade ältere Menschen scheuen die Infektionsrisiken, die mit jedem Gang in die Öffentlichkeit einhergehen. Hörsysteme Häusler, regional führender Anbieter für gutes Hören, will nun Abhilfe schaffen – mit einem Hörakustik-Mobil, das bis an die Haustür kommt und ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert.
„Gerade für ältere Menschen ist gutes Hören in der jetzigen Krisensituation absolut entscheidend“, so David Häusler, Geschäftsführer von Hörsysteme Häusler. „Vor dem Fernseher oder am Telefon müssen sie sicher verstehen, um immer informiert zu sein und sich angemessen verhalten zu können. Ebenso wichtig ist der Austausch mit der Familie. In der Krise gibt die Gemeinschaft Halt. Ist man hingegen wie abgeschnitten von der Welt, entstehen Ängste und Depressionen.“
Grund genug für das Team von Hörsysteme Häusler, nach Wegen zu suchen, die auch jetzt Service für gutes Hören ermöglichen. Das Unternehmen hat kurzerhand ein Hörakustik-Mobil organisiert, der Interessenten direkt vor der eigenen Haustür betreut.

Der Kundenbereich im Mobil bietet auf kleiner Fläche eine angenehme Atmosphäre. Außerdem wird nach jedem Kundenbesuch alles desinfiziert.
„Unter der folgenden Hotline: 080077770077 oder per E-Mail unter: mobil@hoersysteme-haeusler.de vereinbart man einen Termin“, so David Häusler. „Bei diesem wird der Kunde von einem unserer Hörakustikmeister in einem speziell ausgerüsteten Hörakustik-Mobil erwartet. Das Fahrzeug parkt so nah wie möglich vor der eigenen Haustür, und der Hörakustikmeister achtet genau auf die Hygiene. Er trägt Maske und Handschuhe. Der Kundenbereich im Mobil bietet auf kleiner Fläche eine angenehme Atmosphäre. Außerdem wird nach jedem Kundenbesuch alles desinfiziert. Es gibt nochmals deutlich mehr Schutz, als wir ihn in den Geschäften gewährleisten können.“

Wir möchten unseren Kunden bestmöglich zur Seite stehen, deshalb haben wir die Wohnmobile mit allem erforderlichen Equipment ausgestattet, um eine Beratung wie in der Filiale zu ermöglichen.
Kleine Fahrzeugflotte mit allem erforderlichen Equipment ausgestattet
Für seinen mobilen Notservice hat das Team von Hörsysteme Häusler in den vergangenen Tagen eine kleine Fahrzeugflotte ausgerüstet. – „Wohnmobile, die uns ein Caravan-Verleih aufgrund der gestrichenen Osterferien zur Verfügung stellt, haben wir mit allem erforderlichen Equipment ausgestattet, um eine Beratung wie in der Filiale zu ermöglichen. Wir möchten unseren Kunden bestmöglich zur Seite stehen. Interessenten können ihren Termin für das Hörakustik-Mobil ab sofort reservieren. Wem auch das nicht sicher genug ist, der sollte besser einige Wochen warten und unser Fachgeschäft aufsuchen, sobald sich die Lage entspannt hat.“
Sie möchten einen Service-Termin für das Häusler Hörakustik-Mobil vereinbaren?
Ihren persönlichen Termin im Häusler Hörakustik-Mobil können Sie ab sofort vereinbaren:
Unter unserer kostenlosen Rufnummer 08007777007
oder per E-Mail unter mobil@hoersysteme-haeusler.de